Abschlussgrillen

Zum Abschluss haben wir gemeinsam mit allen Kindern im Garten gegrillt. Es gab selbstgemachten Kartoffelsalat und natürlich Würstchen und Semmel.

Übernachtungsfest

Die Vorschulkinder durften vom 22.07. auf den 23.07.2022 in der KiTa übernachten. Um 18:00 Uhr ging das Übernachtungsfest los. Zum Abendessen gab es Pommes und Nuggets. Anschließend machten sich die Kinder auf den Weg zur Schatzsuche. Nachdem es dunkel wurde und die Kinder den Schatz gefunden hatten, fielen sie todmüde ins Bett. 

Am nächsten Morgen kam der Rabe Abraxas vorbei und wünschte allen Vorschulkindern einen guten Start ins Schulleben.

Zum Abschluss frühstückten wir noch gemeinsam. 

Waldwochen

Die Igelgruppe hat dieses Jahr den Anfang gemacht.

Vom 27.Juni - 01. Juli 2022 waren Sie im Wald in Ludwigsfeld.

Vom 04.Juli - 08. Juli waren wir Elefanten im Wald. Es gab jede Menge zu entdecken. Unter Anderem haben wir verschiedene Insekte und einen Frosch gesehen. Auf den Bäumen konnte toll geklettert werden. Und zum Schluss wurde noch ein Haus mit offener Grillstelle gebaut.

Kurz vor Ende unseres Kindergartenjahres, hat sich auch die Bärengruppe auf den Weg in den Wald gemacht. 

Familienpicknick

Am Samstag, den 25.Juni 2022, hat bei strahlendem Sonnenschein unser Familienpicknick stattgefunden. Der Elternbeirat hat für das leibliche Wohl gesorgt. Und die Spielestationen wurden von den Kindern gut angenommen.

Knaxiade

Am 02. Juni 2022 fand unsere Siegerehrung von der Knaxiade statt. Jedes Kind hat für seine sportliche Leistung eine Urkunde und eine Medaille bekommen.

Gemeinsame Naturtage

Im Mai haben unsere gemeinsamen Naturtage stattgefunden. Mit allen 4 Gruppen haben wir uns auf den Weg ins Wiley gemacht. Die Kinder hatten bei jedem Wetter jede Menge Spaß.

Tierpark

Gestern haben wir uns mit dem Bus und der Straßenbahn auf den Weg gemacht, um in den Tierpark nach Ulm zu kommen. Dort haben wir viele verschiedene Tier und Reptilien gesehen.

Die älteren Kinder durften anschließend noch den Spielplatz nebenan besuchen.

Spende

Dank der großzügigen Spende der Firma

MOGWAI LABS GmbH konnten wir für die Kinder, zwei neue Fahrzeuge, für den Garten, kaufen.

 

Osterfeier

Am Dienstag haben wir gemeinsam gefeiert. Zuerst gab es ein Picknick, mit leckerem Frühstücksbuffet, in der Turnhalle. Anschließend waren wir in der Kirche beim Ostergottesdienst und zum Abschluss hatte der Osterhase noch Nester im Garten versteckt.

Jubiläum

Wir gratulieren Annelies Barthold zu ihrem 15-jährigen Jubiläum. Vielen Dank für dein Engagement als Kita-Leitung und auch jetzt für deine Arbeit mit den Kindern.

Jubiläen

Wir gratulieren Rebekka Reuther und Xenia Weizel zu ihrem 10-jährigen Jubiläum. Vielen Dank für eure Arbeit bei uns in der Einrichtung.

Adventssingen

Auch dieses Jahr haben wir es uns nicht nehmen lassen, unser jährliches Adventssingen in Kooperation mit dem Seniorenheim stattfinden zu lassen.

Mit viel Abstand haben sich die Bewohner über unseren Besuch gefreut und gemeinsam mit den Kindern die Weihnachtslieder gesungen.

Jubiläum

Wir gratulieren Frau Sadiki zu ihrem 10-jährigen Jubiläum, als Hauswirtschaftshelferin, bei uns in der Kita.

Neue Schaukeln

Wir haben neue Schaukeln bekommen. Diesen wurden die letzten zwei Wochen aufgebaut.

Die Kinder haben Freude daran, die neuen Schaukeln auszuprobieren.

Fachkraft für Religionspädagogik

Wir gratulieren Sarah Stubenvoll

zu Ihrer bestandenen Prüfung! 

Elternabend

Unser diesjähriger Elternabend fand in gemütlicher Atmosphäre in den einzelnen Gruppen statt.

Erntedankgottesdienst

Heute haben wir gemeinsam unseren Erntedankgottes- dienst in der Turnhalle gefeiert. Die Kinder brachten Obst, Gemüse und Getreide mit.

Betriebsausflug

Unser diesjähriger Betriebsausflug führt uns nach Stuttgart. Dort haben wir gemeinsam unser Motto: "Gemeinsam sind wir stark" auf eine Wand gesprüht.