KITA-JAHR 2015/2016

Veränderungen im Garten

Wie viele Eltern bestimmt schon gemerkt haben, gibt es einige Veränderungen im Garten der Kita. Es wurde ein Weidentunnel eingepflanzt, in dem die Kinder spielen und sich verstecken können. Zudem hat der Krippengarten ein Weidenhäuschen, sowie eine Kugelbahn und Sinnesmaterialien bekommen.

Der Imker und die Bienen

Alle Kita-Gruppen besuchten dieses Jahr den Imker. Die Kinder konnten den großen, weitläufigen Garten erkunden und im Schaukasten den Bienen hautnah bei der Arbeit zusehen. Zudem erfuhren die Kinder viele weitere Informationen über Bienen und die Honigherstellung und durften selbst vom Honig probieren.

Besuch der Teddyklinik

Auch dieses Jahr besuchten die Bären- und Kängurugruppe die Teddyklinik im Kornhaus in Ulm. Jedes Kind hatte hierbei ein Kuscheltier dabei, dass es verarzten durfte.

Wellen für die Krippe

Passend zur Schiffschaukel hat die Krippe nun ein neues Wellenmotiv an der Wand. Ein großes Dankeschön geht hierbei an Herrn Eberhard, der uns seine Zeit, seine Ideen und seine künstlerischen Fähigkeiten zur Verfügung gestellt hat, um die Wand zu gestalten.

3, 2, 1 ... Loooooos

Die Vorbereitungen für den Einstein-Marathon laufen auf Hochtouren. Nach dem Vorbereitungstag zum Ende des letzten KiTa-Jahres im Donaustadion, trainieren die Kinder nun fast täglich, um für den Marathon in knapp 2 Wochen richtig fit zu sein. Alle sind mit Feuereifer dabei, denn jeder von ihnen möchte natürlich der Erste sein, der am 19.09 ins Ziel läuft.