KITA-JAHR 2022/2023

Adventszeit

Am Freitag, den 25.11, hat jede Gruppe ihren Adventskranz eingeführt und mit den Kindern besprochen, dass ab Sonntag die Adventszeit beginnt. Passend dazu wurden auch schon Plätzchen gebacken.

St. Martin

Am 11.11.2022 war es wieder soweit. Wir haben mit den Kindern den St. Martinstag gefeiert. Im Morgenkreis wurde die Martinsgeschichte erzählt, anschließend waren wir vor dem Seniorenheim um gemeinsam Martinslieder zu singen. Am Abend gab es dann den gemeinsamen Martinsumzug im Vorfeld.

Weihnachten im Schuhkarton

Wir bedanken uns bei unseren Eltern für die zahlreichen Spenden. Dadurch konnte Ellen Strobel zwei Kartons zusammenstellen, die nun an bedürftige Kinder gehen.

Jubiläen

Wir gratulieren Lilli Berger zu ihrem 10-jährigen Jubiläum.

Anja Schweikart und Angela Wanke gratulieren wir zum 15-jährigen Jubiläum.

Wir bedanken uns bei euch für die tolle Zusammenarbeit und euren Einsatz in unserer KiTa.

Erntedank

Gemeinsam mit den Kindern arbeiten wir auf den Erntedankgottesdienst hin. Wir schauen uns gemeinsam an, was bei uns momentan geerntet wird und besprechen für was wir dankbar sind.