KITAJAHR 2020/2021

Prüfung bestanden

Wir gratulieren Sarah Gotthardt zur

Fachkraft für Inklusion!

St. Martin mal anders

Trotz der Corona-Pandemie ließen wir es uns nicht nehmen das St. Martinsfest zu feiern. Durch die sehr gute Kooperation mit dem Vorfeldbüro kam St. Martin mit seinem Pferd dieses Jahr zur Kita und die Kinder versammelten sich mit ihren Laternen im Freien. Die Kinder konnten somit wenigstens im kleinen Rahmen drei Lieder singen, das Pferd streicheln und bekamen einen Lebkuchen.

Fachkraft für Kinder U3

Das ganze Kita-Team gratuliert Sarah Stubenvoll

zur bestandenen Prüfung!!!

Jetzt kann erst mal gefeiert werden.

Martinsmarkt zu Hause

Unter dem Motto "Der Martinsmarkt bei Dir zuhause" bringt das Stadtteilmanagement Vorfeld das Fest in diesem Jahr stattdessen direkt zu euch nach Hause. Das Team des Stadtteilmanagement hat einen tollen Flyer mit einer Bastelanleitung, einem Rezeptvorschlag und einer Malvorlage gestaltet. Die Bastelflyer liegen seit Anfang November vor den beiden Stadtteilbüros im Vorfeld und in der Innenstadt-Ost sowie vor dem Familienzentrum zum Mitnehmen aus. Auch in der Kita bekommt jedes Kind einen Flyer.

Unter dem nachfolgenden Link kann der Flyer auch heruntergeladen werden:

https://nu.neu-ulm.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&g=0&t=1604577456&hash=2c60af13fea509bc41a3bef96c4324b41812a50b&file=fileadmin/mount/stadt-nu/pdfs/3_NU_erleben/Flyer_Martinsmarkt_2020_web.pdf

 

Der Herbst ist da

Die Kinder sind fleißig und basteln zur Zeit vielerlei aus den bunten Blättern, die der Herbst ihnen beschert. Sie stellen Girlanden her, spießen die Blätter auf, lassen sie fliegen oder gestalten Herbstbilder.

Jubiläum

 

Wir gratulieren Christine Ludt zu ihrem 

10-jährigen Jubiläum.

Wir danken dir für deine Geduld, dein Herzblut, deine Gelassenheit und deine Spontanität.

KITAJAHR 2019/2020

Informationen zur Abrechnung der Notbetreuung

Abrechnung Notbetreuung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 32.4 KB

Schatzkisten

Ab sofort stehen wöchentlich wechselnde Schatzkisten vor der Kita, in denen die Kinder Bastelideen, Lieder und spannende Aufgaben finden. Diese können täglich zwischen 10.00-12.00 Uhr vor der Kita abgeholt werden.

Arbeiten während der Corona-Zeit

Garten:

Auch wir waren fleißig und haben die Zeit genutzt, um die Kita so richtig auf Vordermann zu bringen. Nachdem wir zu Beginn die komplette Kita geputzt und desinfiziert hatten, ging es weiter mit der Gartengestaltung. Der Garten wurde gesäubert und gejätet und die Gartenhäuser erstrahlen durch die Außenbehandlung nun in neuem Glanz. Zudem wurden die Zaunstifte abgeschliffen und gestrichen, sowie das komplette Gebäude mit dem Dampfstrahler bearbeitet. Außerdem sind zwei neue Tipis zu finden und eine Matschküche für den Außenbereich.

Absage des Einstein-Mini-Marathons 2020

Liebe Kinder- und Jugendliche,

 

liebe Laufbegeisterte,

 

leider müssen wir Euch schweren Herzens mitteilen, dass die Kinder- und Jugendläufe 2020 im Rahmen des 16. Einstein-Marathons aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden können.

Aufgrund der momentanen Entwicklungen und Bestimmungen der Corona-Verordnung Baden-Württemberg, ist es uns nicht möglich unsere beliebte Großveranstaltung am 19. September 2020 zu organisieren und durchzuführen. 

Einhergehend mit dieser Absage entfällt auch der AOK-Vorbereitungstag am 8. Juli 2020, sowie leider auch das beliebte AOK-Ferientraining.

Je nach Situation können wir vielleicht kurzfristig eine kleinere Laufveranstaltung organisieren – wir halten Euch auf dem Laufenden.

Wir bitten um Euer Verständnis und hoffen Euch spätestens im nächsten Jahr bei den Kinder-und Jugendläufen 2021 gesund im Donaustadion wiederzusehen.

 

Euer Team vom Einstein-Marathon und der Leichtathletikabteilung des SSV Ulm 1846 e.V.

09.11.2019: Neu-Ulmer Martinsmarkt - Kommen Sie an unserem Stand vorbei!

Beim Neu-Ulmer Martinsmarkt am Samstag, 09. November 2019 von 13:00 bis 21:00 Uhr auf dem Pausenhof der ehemaligen Grundschule Vorfeld sind auch wir mit einem Stand vertreten und freuen uns auf Ihren Besuch!

Auf Sie warten selbstgebackene Martinsgänse und leckere Sandwiches. Der Stand wird von unserem Elternbeirat betreut, die Einnahmen kommen unserer Einrichtung und unseren Kindern zu Gute.

Dank Ihrer Unterstützung haben wir es geschafft - unser Wasserpark steht

Unser Wasserparkt steht und das musste gefeiert werden!

Am Freitag, den 11. Oktober 2019 durften wir gemeinsam mit unseren Kindern, Familien, Freunden und Sponsoren unseren Wasserpark einweihen!

Bei schönstem Oktoberwetter begrüßten Sarah Stubenvoll und Renate Frick viele Gäste, Pfarradministrator Bernd Rochna segnete unseren Wasserpark. Ab sofort dürfen nun unsere Kinder die Elemente Wasser, Sand und Erde mit viel Spaß hautnah erleben.

 

Wir danken allen Sponsoren, die uns bei diesem Herzensprojekt unterstützt haben!

  • Settele GmbH & Co. KG
  • Karl Karletshofer GmbH
  • Gugelfuss GmbH
  • Bäckerei Hochstatter/ Giengen an der Brenz
  • donau authaus/ Filiale der Hanser + Leiber GmbH & Co. KG
  • betterlife GmbH
  • SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH
  • Ruhland & Ruhland GbR
  • Familie Glöggler
  • Familie Janzer/ Fix

Einstein-Marathon - Kinder- & Jugendläufe 2019

Am 21. September 2019 fanden wieder der Sport Sohn Mini-Marathon und die ratiopharm-Jugendläufe im Rahmen des Einstein-Marathons im Ulmer Donaustadion statt.

Auch die KiTa St. Nikolaus war wieder mit 18 Kindern mit dabei!

Herzlichen Glückwunsch

Das ganze Kita-Team von St. Nikolaus gratuliert Fr. Sarah Stubenvoll zu ihrer bestandenen Prüfung zur Fachkraft für Inklusion!

Das neue Kita-Jahr hat begonnen!!!

Wir begrüßen ganz herzlich alle neuen und alten Familien in der Kita und wünschen allen einen guten Start in das neue Kita-Jahr 2019/2020!!!