KITA-JAHR 2017-2018

Die Adventszeit beginnt

In vielen Gruppen besucht dieses Jahr das Schaf Rica die Kinder. Rica erzählt den Kindern jeden Tag auf ganz spielerische Weise die Weihnachtsgeschichte.

Erste-Hilfe-Fortbildung

Durch die Fortbildung "Erste Hilfe am Kind" sind nun alle Mitarbeiter bestens für Notfälle gerüstet.

Juhhhhhu, die 2. Ebene steht!!!

Die 2. Ebene in der Krippe steht nun endlich. Die Kinder können den Raum nun über eine Wellentreppe und Stufen aus einer ganz anderen Perspektive entdecken. Zudem laden ein Vogelnest und zwei Höhlen zum Spielen, Verstecken und Verweilen ein. Durch die 2. Ebene können die Kinder nun vor allem ihre motorischen Fähigkeiten auf ganz vielfältige Weise erproben. 

Umbau des Krippenraums

Der Aufbau der 2. Ebene in der Krippe geht mit großen Schritten voran. Die ersten Teilelemente stehen schon an ihrem Platz. Während des Alltags können die Kinder die Umbauarbeiten immer wieder selbst hautnah miterleben und sind schon auf das Endergebnis gespannt.

Erntedank

Die Kinder danken für die reichhaltige Ernte und haben zu diesem Anlass einen Erntedankaltar errichtet.

Neue Nestschaukel

Im Krippengarten wird momentan eine neue Nestschaukel installiert. Nun können auch die Kleinsten dem Schaukelvergnügen nachgehen. 

Es kann kreativ werden...

Eine Staffelei fehlte noch im Atelier. Diese kann nun von den Kita- und Krippenkindern genutzt werden und ist durch ihre Rollen fahrbar und somit an ganz vielen Orten einsetzbar. Die Kinder können entweder mit Kreide an einer Tafel malen oder an einem durch Magnete angeheftetem Blatt kreativ werden.

Keine Heizung und kein warmes Wasser

Bitte beachten Sie, dass aufgrund von Wartungsarbeiten der SWU am Di. 26.09.17 und Mi. 27.09.17 die Heizung und das warme Wasser abgestellt werden.

Das neue Kita-Jahr beginnt

Wir wünschen allen Familien einen guten Start in das neue Kita-Jahr!!!